Inhalt:
INFORMATION
für an Sport interessierte Jugendgruppen
Nutzung eines Außensportplatzes
Im Rahmen der Lokalen Agenda 21 wurde im vergangenen Jahr eine Jugendversammlung auf dem Schlossberg in Falkenberg durchgeführt. Hierbei wurden insbesondere die Interessen und Wünsche der Jugendlichen zusammengetragen.
Eine mehrfach genannte Anregung war, einen weiteren Mehrzwecksportplatz in Wabern zu errichten.
Nachdem die Arbeitsgruppe „Soziales“ eine Erhebung der vorhandenen Sportplätze durchgeführt hat, wurde festgestellt, dass bereits in vielfacher Form Sportmöglichkeiten in Wabern und den Ortsteilen bestehen.
Eine Sportmöglichkeit, die wir heute allen interessierten Jugendgruppen zur Kenntnis geben, befindet sich in Wabern in Ortsrandlage. Auf diesem Tartanplatz besteht die Möglichkeit, sowohl Handball, Fußball als auch Basketball zu spielen. Darüber hinaus kann dieses Spielfeld auch für Volleyball und Tennis genutzt werden.
Wer Interesse an der Nutzung dieses Trainingsplatzes hat, setzt sich bitte mit der Gemeindeverwaltung, Jugendpflege, Stefan Klode, Tel.: 05683/5009-34,
oder Claus Steinmetz, Tel.: 05683/5009-20 (steinmetz@gemeinde-wabern.de) in Verbindung.