Wiederaufbau Kinderspielplatz „Heerstraße“ hat begonnen


v. l. n. r.: Reinhard Eckmanns und Norbert Pabst, Bauhof Wabern

Seit einer Woche laufen die Arbeiten, die von Mitarbeitern des Bauhofes und zwei weiteren Mitarbeitern der Firma Krausmüller durchgeführt werden.

Neben einer Vogelnestschaukel, einer Doppelschaukel, einem Klettergerüst, ist auch eine Wippe aufgestellt worden. In großem Umfang wurden auch Fallschutzmatten unter den einzelnen Spielgeräten verbaut, um den Sicherheitsansprüchen für Kinderspielplätze gerecht zu werden.

Thomas Engelhardt, Bauhof Wabern, auf dem Radlader

 

Auch die Zuwegung von der Heerstraße wird noch einmal verbessert, um Eltern und Kindern hier ausreichend Sicherheit zu ermöglichen.

 

Spätestens innerhalb der nächsten 14 Tage soll das Projekt beendet sein.


photos @ Helena Kramer