Weitere Interessenten für Standbetreiber des Waberner Marktes können sich gern melden!


Der Waberner Markt ist aus dem Agenda-Prozess, der in Wabern von 2002 bis 2004 stattgefunden hat, hervorgegangen. Dies war einer der Vorschläge aus den Arbeitsgruppen im Hinblick auf nachhaltige Wertschöpfung und zur Vermarktung regionaler Produkte in unserer Gemeinde. Mit einem breiten Angebot an Produkten haben wir damals begonnen und diesen Markt tatsächlich ohne Unterbrechung fortführen können. Das Angebot ist leider nicht mehr so umfangreich und von daher wollen wir hiermit noch einmal diesen so wichtigen "Marktplatz" bewerben.

Der Waberner Markt findet immer von April bis November in der Regel am 1. Samstag im Monat von 9 - 13 Uhr auf dem Platz zwischen der Kreissparkasse und dem ehemaligen Textilhaus Göbel im Kernort Wabern statt.

Alle interessierten Anbieter, die gerne ihre selbst hergestellten Waren hier präsentieren und verkaufen möchten, sind herzlich eingeladen, sich zu melden. Es werden keine Gebühren für den Stand und den anfallenden Strom erhoben.



Bei Interesse füllen Sie bitte das beigefügte Formular zeitnah aus und senden es per FAX oder E-Mail an:                        Gemeinde Wabern, Sekretariat, Petra Lumpe, E-Mail: sekretariat@wabern.de oder FAX-Nr.: 05683/5009-90.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter 05683/5009-12 gerne zur Vefügung.

Wir freuen uns auf Sie!!

Team Öffentlichkeitsarbeit

Gemeinde Wabern