1. Waberner Umwelttag ein voller Erfolg ….




Viele Mitbürger*innen, von klein bis groß, haben sich an der Aktion zur Säuberung unserer Orte und Gemarkungen beteiligt.

Insgesamt wurden durch die vielen Helfer*innen die erstaunliche Menge von 2,5 t unterschiedlichstem Müll zusammengetragen. Hinzu kam noch die hohe Anzahl von 40 Altreifen, die scheinbar achtlos in der Natur entsorgt wurden.

Die Gemeinde Wabern bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmer*innen für die hilfreiche Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt den Ortsvorsteher*innen der einzelnen Ortsteile, die den Aktionstag vor Ort im Vorfeld mitorganisiert und am Samstag sehr gut für das leibliche Wohl der Helfer*innen gesorgt haben. 







Nachstehend einige Impressionen aus den Ortsteilen:

Ortsteil Hebel








Ortsteil Niedermöllrich








Ortsteil Uttershausen

 






Ortsteil Zennern








Gleichzeitig zur Sammelaktion wurden in einigen Ortsteilen neue Bäume gepflanzt. In den nächsten Tagen werden weitere Bäume in Absprache mit den Ortsvorsteher*innen durch den Bauhof angeliefert und gepflanzt.

(Ahornbaum Unshausen)





















Herzlichen Dank auch den Mitarbeitern unseres Bauhofes, die die Müll-Sammelaktion und die Pflanzung der Bäume an diesem Tag mitunterstützt haben.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Frühjahr!

Herzliche Grüße

Claus Steinmetz, Bürgermeister