Rückblick Herbstferienprogramm


Waldschwimmbad in Melsungen

Zum Start des Herbstferienprogramms stand der Besuch des Waldschwimmbades in Melsungen auf dem Plan der Jugendpflege. Ob auf der Wasserrutsche oder im Außenschwimmbecken zeigten sich alle Teilnehmer den Attraktionen des Hallenbades gegenüber sehr aufgeschlossen und hatten Ihren Spaß.


Hochseilgarten „TreeRock“

Am Dienstag, den 08. Oktober, stand die Fahrt zum Hochseilgarten „TreeRock“ im Weserbergland bei Holzminden/Silberborn auf dem Programm der Jugendpflege.

Der Hochseilgarten TreeRock ist der schönste Waldseilgarten Deutschlands mit

8 Schwierigkeitsstufen. Doch auch für die Kleinsten hat der Park etwas zu bieten: den Kinderkletterpark MiniRock für Kinder ab 3 Jahren

Vor dem Klettern bekamen alle Teilnehmer eine professionelle Ausrüstung und eine ausführliche Einweisung durch Guides. In voller Montur ausgestattet mit Helm, Karabinern und Klettergurt, ging es nach der Einweisung in das Abenteuer!

Während des Kletterns waren die Kinder jederzeit gesichert. Die Guides hatten ständig alle im Blick, waren jederzeit ansprechbar und kamen zur Hilfe, wenn jemand nicht mehr weiter klettern konnte. Obwohl es regnete, waren alle sehr motiviert und hatten viel Spaß beim Klettern, sogar die Jüngsten waren ganz mutig und haben ihre Grenzen ausgetestet.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.