Modernisierung des Dorfgemeinschaftshauses Zennern


Das Dorfgemeinschaftshaus in Zennern wurde im Rahmen des Landesförderprogramms Dorfentwicklung umfangreich modernisiert und durch einen Terrassenanbau erweitert.

Darüber hinaus wurde der Außenbereich des DGH gärtnerisch neu gestaltet.

Der Dorfgemeinschaft steht nun ein modernes Haus mit neuen Sanitäreinrichtungen zur Verfügung. Im großen und kleinen Saal wurde die Bodenbeläge grundhaft erneuert und durch die neue Fenster- und Türenfront mit Zugang zur Terrasse erscheinen die Räume hell und freundlich.

Die Gemeinde Wabern hat für dieses Vorhaben Finanzmittel in Höhe von 225.000 € investiert. Das Land Hessen unterstützt diese Maßnahme mit Fördergeldern in Höhe von 125.000 €.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.