Vorarbeiten barrierefreier Umbau Bushaltestellen im Kernort Wabern


Durch die technischen Vorgaben, z. B. die Ausbaulänge von Haltepunkten, ist es nötig, an der Haltestelle „Mitte“, in der Nähe des Rathauses, eine Platane zu entfernen. Dieser vorgezogene Eingriff in Natur und Landschaft wurde mit der Unteren Naturschutzbehörde des Schwalm-Eder-Kreises besprochen und von dieser auch genehmigt.

 

Eine Ersatzpflanzung von zwei neuen standortgerechten Laubbäumen (Hochstämme) wird im Bereich des Rathauses durchgeführt.

Wir möchten Sie bereits jetzt darauf hinweisen, dass es aufgrund der anstehenden Baumfällarbeiten zu einer halbseitigen Sperrung der Landgrafenstraße in Höhe des Rathauses kommen wird. Infolgedessen kann es in diesem Zeitraum zu Einschränkungen beziehungsweise Verkehrsbehinderungen kommen. Voraussichtlich werden diese Arbeiten in den nächsten Wochen durchgeführt. Ein genauer Zeitpunkt konnte uns seitens der Fachfirma noch nicht genannt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank.