Fortführung der Bauarbeiten „Bushaltestelle Zennern“


Nun wird die Bushaltestelle Fahrtrichtung Fritzlar in Richtung Wabern hergerichtet. Gleichzeitig mit dieser Baumaßnahme wird in diesem Bereich auch die Wasserleitung durch das Gruppenwasserwerk Fritzlar-Homberg erneuert. Die Bauarbeiten für die Haltestelle und die Querungshilfe sollen bis Mitte Mai hier abgeschlossen sein.



Die Bauarbeiten auf der Seite zum Bahnhof sind weitestgehend abgeschlossen. Da es im Bereich des Gleisbettes an der Schienenstrecke eine Zauneidechsenpopulation geben soll, wurde hier als Sicherheitsvorkehrung ein Schutzzaun errichtet. Sollten Tiere nach ihrer Winterruhe bereits aktiv sein, werden diese in einem Sammelbehältnis aufgenommen und an geeigneter Stelle wieder ausgesetzt. Diese Maßnahme wird von dem beauftragten Büro für angewandte Ökologie und Forstplanung GmbH (BÖF) aus Kassel durchgeführt.