Zwei gelungene Überraschungen


Die Tankstelle wurde von den Schulkindern und deren Eltern an die Erzieherinnen und Kinder der Kita übergeben.

Die Tankstelle wird, sobald sie noch mit einer wetterfesten Lackierung versehen wurde an einem günstigen Standort im Außengelände aufgestellt.

Die Kinder und die Erzieher*innen der Kindertagesstätte Storchenwiese sagen ganz herzlich Dankeschön an die Spender und Spenderinnen. Es war eine gelungene Überraschung, die den Kindern hier zugutekommt und die sicher sehr gut angenommen wird. 

Die zweite Überraschung folgte einige Tage später, zum Ende des Kindergartenjahres, taten sich die Mäusegruppeneltern der zukünftigen Schulkinder von Mia, Aaron, Hannes, Felix und Max zusammen, überlegten und sammelten Ideen, was sie der Mäusegruppe als Andenken zukommen lassen können. Sollte es für den Gruppenraum, für das Außengelände oder eine Fortführung des Hochbeetes sein? Schlussendlich fiel die Entscheidung auf eine Gartenbank. An einem sonnigen Samstag, trafen sich die Mäuseschulkinder bei Felix im Garten, um der „Mäusebank“ eine persönliche Note zu verpassen.

Jedes Kind suchte sich seine Lieblingsfarbe aus und mit viel Spaß und Freude wurden die einzelnen Bretter der Bank bunt angemalt. Als die Farbe getrocknet war, wurde sie zusammengebaut und von jedem Kind kam ein Handumriss mit dem jeweiligen Namen des Kindes darauf. Zu guter Letzt wurde noch das Erinnerungsschild „Schulkinder 2021“ daran montiert und fertig war die Bank.

Am 19.07.2021 um 11:00 Uhr, trafen sich die Eltern auf dem Außengelände und die Mäusebank wurde offiziell übergeben.



Alle großen und kleinen Mäusekinder sowie die Erzieherinnen Heike Hoffmann und Michaela Wiederhold-Hutschig freuten sich riesig über die gelungene Überraschung. Die bunte, kinderfreundlich angemalte Bank, schmückt nun den Terrassen Eingang der Mäusegruppe.