Kindergarten Harle -Villa Kunterbunt-

Portrait Kindergarten "Villa Kunterbunt"

Kindergarten

Der Kindergarten Harle ist eine eingruppige Einrichtung und wurde durch die Initiative des Elternvereins Harle und der Gemeinde Wabern am 01.09.1993 eröffnet. Das denkmalgeschützte Fachwerkgebäude aus dem 16. Jahrhundert ist registriert als ältestes Gebäude in Harle und befindet sich im Eigentum der Gemeinde Wabern. In früheren Jahren diente es als Unterkunft für den hiesigen Pfarrer. Nach einer Zeit des Leerstandes wurde es umfassend saniert und modernisiert und konnte im Oktober 2010 bezogen werden. Im Hof des Gebäudes ist ein Kinderspielplatz angelegt, der auch von Kindern aus Harle benutzt werden kann.

Es können in einer Gruppe max. 25 Kinder betreut werden.

Das Angebot gilt nur für die Betreuungszeit für Kinder von 3-6 Jahren und in der Zeit von Mo-Fr. 07:00-13:00 Uhr.

WIR betreuen und fördern Kinder vom 3. Lebensjahr bis zum Eintritt in die Grundschule.

WIR legen Wert auf eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Erziehern, Eltern und Kindern.

WIR möchten Kinder ermutigen, sich neugierig, vielfältig und verantwortungsvoll zu entwickeln.

Details unseres Konzeptes können Sie in der, unter Downloads aufgeführten Träger- und Einrichtungskonzeption, nachlesen oder mit uns gerne ins Gespräch kommen.



Betreuungszeiten

Betreuungszeiten Ü3 (ab Vollendung 3. Lebensjahr bis 6 Jahre)

Ü3-Gruppe Montag bis Freitag 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr


Kontakt

Leitung, Frau Miriam Schäfer,

Obergasse 15 (altes Pfarrhaus)

34590 Wabern-Harle

+49 5683 5829

KONZEPTION