Planungen für Skateranlage schreiten weiter voran

Das Planungsbüro L2 aus Borgentreich hat nach mehreren Gesprächen mit dem Bauamt unserer Gemeinde, dem Ortsbeirat Wabern sowie den Jugendlichen, die Planungen für die Skateranlage erstellt, und in einem Vororttermin am 04.06.2021 nochmals erläutert.

Im nächsten Schritt sollen diese Planungen nun zur Genehmigung vorgelegt, dann die Arbeiten ausgeschrieben und beauftragt werden. Vorgesehen ist, dass man auf einer Grundfläche von ca. 15 x 30 m auf der ehemaligen Trainingsfläche am Sportplatz Reiherwald diese Skateranlage errichtet. Insgesamt stehen für diese Maßnahme 75.000 EUR zur Verfügung. Mit ca. 45.000 EUR wird diese Maßnahme aus Mitteln für die ländliche Regionalentwicklung bezuschusst. Ein Teil der Maßnahme ist spätestens bis zum 01.10.2021 umzusetzen, die Gesamtmaßnahme muss bis zum 15.08.2022 nach den Richtlinien des Zuwendungsgebers des Landes Hessen gebaut werden.

Bei einem Besprechungstermin am 04.06.2021 hat Dirk Lücke, Planungsbüro L2, die geplante Anlage den Jugendlichen, Jugendpflegerin Britta Olesin und Bürgermeister Steinmetz erläutert.

Die Gemeinde ist bestrebt, die Maßnahme, die von den Jugendlichen im Jahr 2019 initiiert wurde, nun zügig umzusetzen.