Sanierung „Alte Molkerei“


Nach Erwerb im Jahr 2019 durch die Gemeinde Wabern und nachdem auch die Sanierung der Bahnhofstraße abgeschlossen war, konnten sehr schnell Interessenten für dieses Gebäude gefunden werden.

Fotos: Helena Kramer

Die beiden jungen Investoren aus unserer Gemeinde, Niklas Vaupel und Hendrik Schlechter, hatten Interesse am Erwerb und der Sanierung des Gebäudes und so konnte zügig ein Verkauf erfolgen.

Nachdem der Anbau, in dem der Molkereibetrieb stattgefunden hat, abgerissen und das Backstein-mauerwerk freigelegt wurde, beginnen nun die Entkernungsarbeiten und nachfolgend der Ausbau. 

Am Ende sollen hier fünf neue Wohnungen in der Bahnhofstraße entstehen. 

Niklas Vaupel und Hendrik Schlechter schauen zuversichtlich in den weiteren Ausbau des Gebäudes und auch aufgrund der großen Nachfrage nach Wohnungen in Wabern auf die Vermietung der im Bau befindlichen Wohnungen.