Lückenschluss des Schwalm-Radweges Uttershausen


Dieser liegt im Bereich der Gemarkung Uttershausen, Nähe Brückenhaus. Dort führt der Schwalm-Radweg von Singlis kommend über die Schwalmbrücke in Richtung Wabern. Die Radfahrer haben die Möglichkeit entweder auf der Landesstraße bis zum Abzweig auf dem Schwalm-Radweg zu fahren oder einen nicht befestigten landwirtschaftlichen Wirtschaftsweg, als Alternativroute ausgeschildert, zu nutzen. Dieser wird nun auf einer Länge von ca. 300 m mit Asphalt ausgebaut. Danach ist dieser Radweg gut nutzbar und liegt abseits der Landesstraße, was eine deutliche Verbesserung der Sicherheit für Radfahrer darstellt. Die Ausbauarbeiten laufen aktuell. Die Fertigstellung soll noch vor Ende November erfolgen.

 

Finanziell wird diese Maßnahme durch einen Zuschuss des Schwalm-Eder-Kreises unterstützt.