Die „Halbtöne“ singen mit den Falkenberger Kita-Kindern


War das schön. Bianca Otto und Corinna Hartung von den „Halbtönen“ in Falkenberg machten das Angebot am Mittwoch, den 23.09. wahr und haben mit den Kita-Kindern gesungen. Das Angebot konnte dadurch möglich gemacht werden, dass wir uns auf Abstand im Garten der Kindertagesstätte verteilen konnten. 



25 Kinder sind der Einladung gefolgt und nach einem „Warmmachlied“ auf eine musikalische Reise mit dem Bus in den Herbst gefahren. Eine Schatzkiste gefüllt mit Hinweisen, was die Kinder alles in dieser halben Stunde erwarten wird, stand in der Mitte und wurde bestaunt. 



Die „Busreise“ war gespickt mit Liedern, einem Herbsträtsel, einem Fingerspiel vom Mäuschen und dem Igel und der Frage mit einem Lied verbunden: „Was machen die Igelkinder in der Winterzeit?“.

Zum Schluss ging die Reise wieder in die Kita zurück. Wir möchten uns herzlich bei Bianca und Corinna bedanken, dass sie dieses tolle Angebot für unsere Kinder möglich gemacht haben. Wir merken immer wieder, wie wichtig Musik und das gemeinsame Singen für die Kinder ist. Dass wir in dieser herausfordernden Zeit auf diese Weise zusammenkommen konnten, war etwas ganz Besonderes.