Endlich wieder viele kleine Falken im FalkenNest



Aber seit Juli sind wieder viele fröhliche Kinderstimmen zu hören Obwohl der Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen läuft, finden sich die Kinder sehr gut damit ab Mama/Papa an der Tür zu verabschieden, Fieber zu messen und Hände zu waschen. Die Freude war groß die Freunde und Erzieherinnen wieder zu treffen, gemeinsam zu spielen, zu lachen und den Spielplatz zu erkunden. Aber auch kleine Highlights begleiteten uns bis zu den Ferien. 

So wurden Spaziergänge unternommen, Gräser, Blumen, Schmetterlinge und andere Tiere beobachtet, Blumen gepflückt oder einfach nur geflitzt und die Natur genossen. 

Ein großer Falke feierte sogar seinen 7. Geburtstag im Kindergarten. Alexander durfte diesen sehr seltenen Kindergartengeburtstag mit uns zusammen erleben. Leider auch etwas anders, weil bei Corona so einiges anders sein muss, aber es war trotz allem sehr schön.

Waldtage bereiteten den Kindern besonders viel Freude. Es wurde mit Naturmaterialien gebaut, Schneckenhäuser gefunden, in der Natur gefrühstückt, geklettert und die Natur genauer unter die Lupe genommen. Was es da alles zu beobachten gibt??? Eine spannende und lehrreiche Erfahrung.

Unsere großen Falken durften zum Abschluss ihren Schulranzen einen Tag mit in den Kindergarten bringen. Was für tolle und unterschiedliche Ranzen es gibt.  Jedes Kind durfte im Stuhlkreis seinen Ranzen vorstellen und zeigen was sich alles darein befindet. Stolz führte jedes Kind seinen Ranzen vor. Bald dürfen sie in die Schule getragen werden.