Dachsanierung Turnhalle Uttershausen


Nach dem Ausbau der Glasbausteine und Einbau von ballwurfsicheren Fenstern (Oberlichtern), der Sanierung der Dusch- und Sanitärbereiche, wurde darüber hinaus auch eine neue Fluchttür eingebaut. Insgesamt wurde hiermit die Turnhalle als Sportstätte, die durch Tischtennis, Sportler als auch Gymnastikgruppen genutzt wird, durch diese Maßnahmen in Substanz und Wert erhalten.

Es stand noch die Sanierung des Daches aus, die nunmehr begonnen wurde. Die Dachsanierung, und dies zeigen die bereits durchgeführten Arbeiten, ist dringend notwendig, da in Folge der Witterungseinflüsse und Materialermüdung hier doch schon Schäden festzustellen waren. Mit der Dachsanierung wird gleichzeitig auch die Photovoltaikanlage installiert, welche sich zuvor auf dem Gebäude des ehemaligen Kindergartens befand.

Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich bis zum 13.11.2020 dauern.