Internationaler Vorlesetag  „Gemeinsam einzigartig und St. Martisnumzug


Sie brachte den Kindern die Geschichte von Mama Muh mit, in der Mama Muh zusammen mit ihrem Freund der Krähe, eine Schaukel im Wald aufhängt um schaukeln zu können, anstatt wie alle anderen Kühe auf der Weide zu grasen.

Unter dem Motto des internationalen Vorlesetags  „Gemeinsam einzigartig“ zeigte die Geschichte den Kindern, dass es gut ist einzigartig zu sein und man gemeinsam mit einem guten Freund viel Spaß haben kann.

Es war ein sehr schöner Vormittag zusammen mit Fr. Regula, die Kinder lauschten gespannt der Geschichte.

St. Martinsumzug von der Villa Kunterbunt

Am 11.11.2022 hatte der Kindergarten Villa Kunterbunt zusammen mit der Kirchengemeinde Harle und dem Elternverein, einen schönen St. Martinsumzug. Nach der Andacht von Pfarrerin  Fr. Nebe-Wenderoth, wurden die Kinder von St. Martin persönlich auf seinem Pferd überrascht.

Gemeinsam mit St. Martin sind die Kinder mit ihren Laternen durch Harle gelaufen. An verschieden Stationen im Dorf, konnten wir unsere eingeübten Lieder zu unserem Besten geben. Zum Abschluss fanden sich alle im schön beleuchteten Kindergarten ein, wo der Elternverein mit Punsch und selbst gebackenen Weckmännern wartete. Mitglieder des Elternvereins sowie Eltern des Kindergartens waren zusammen mit Fr. Gerhold sehr engagiert und haben am Vormittag 100 Weckmänner gebacken, die an die Kinder verteilt wurden.

Es war ein gelungener Abend!

Das Team der Villa Kunterbunt bedankt sich auf diesem Weg bei den helfenden Händen, sowie für die Unterstützung durch den Elternverein.