Parkplatzsituation Kurfürstenstraße und um die ev. Kirche


Durch den Betrieb der Gemeinschaftspraxis, der Tagespflege und auch der Physiotherapie- und Orthopädiepraxis, werden dort Fahrzeuge der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber zum Teil auch der Patienten und Kunden abgestellt.

Auch die Bereitstellung durch die Parkplätze auf dem Gelände des Gesundheitszentrums kann zu Spitzenzeiten wohl nicht den gesamten Bedarf abdecken.

Wir suchen weiterhin mit allen Beteiligten nach einer Lösung, da sich insbesondere für die Anwohner des Bereiches an der Kirche auch Benachteiligungen ergeben.

Leider kam es auch zu Sachbeschädigungen von abgestellten Fahrzeugen, die absolut inakzeptabel sind. Wir appellieren an alle Beteiligten, dass auch die Parkplätze um die Kirche genutzt werden, auch wenn dies bedeutet, einen etwas längeren Fußweg zurücklegen zu müssen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gemeindevorstand der
Gemeinde Wabern