Wohnhausbrand in Hebel


Das Haus, das von vier Personen bewohnt wurde, ist auf absehbare Zeit nicht mehr nutzbar und muss wahrscheinlich auch bis auf die Grundmauern zurückgebaut werden. Die Gemeinde und der Ortsbeirat Hebel haben für die Bewohner eine Unterkunft organisiert und Versicherungsleistungen stehen wohl auch zur Verfügung.

Die Evangelische Kirchengemeinde hat eine Spendenaktion für Bekleidung und weitere Sachspenden initiiert. Informieren Sie sich diesbezüglich bitte im Ev. Pfarramt Hebel, Tel. 05681/2368.

Es gab weitere Anfragen, wohin Geldspenden gerichtet beziehungsweise eingezahlt werden können. Sie können auf die gemeindlichen Konten, die nachfolgend genannt sind, Spenden mit dem Verwendungszweck „Spende Wohnhausbrand Hebel“ einzahlen. Wir werden die Spendengelder dann den Geschädigten unmittelbar zuleiten. Spendenquittungen können Ihnen ausgestellt werden.

Bankverbindungen Gemeinde Wabern:

-    Kreissparkasse Schwalm-Eder,                                  IBAN: DE26 5205 2154 0162 0078 27

-    VR PartnerBank eG Chattengau/Schwalm-Eder,       IBAN: DE39 5206 2601 0003 3702 67.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Herzlichen Dank sagen wir auf diesem Wege allen Einsatzkräften der Feuerwehren, dem Technischen Hilfswerk, dem Betreuungszug des Malteser Hilfsdienstes, der Polizei, den Rettungsdiensten sowie Nachbarn und Bürger*innen von Hebel für ihre wertvolle Hilfe und Unterstützung beim Brandeinsatz am Samstag.

 

Claus Steinmetz
Bürgermeister
der Gemeinde Wabern