Verlegung der Altglassammelcontainer von der Ottostraße zum Parkstreifen an der Zuckerfabrik

Als neuer Standort wurde in der Ottostraße eine Fläche als Sammelplatz hergerichtet.

Im Hinblick auf die Verteilung der Container im Bereich des Kernortes Wabern erschien dieser Standort sinnvoll und auch von der Erreichbarkeit wurde dieser Platz als geeignet angesehen. Mit Eröffnung dieses Sammelplatzes gab es Schwierigkeiten insbesondere dadurch, dass die vorgegebenen Zeiten für die Nutzung nicht eingehalten wurden. Wir haben durch Beschilderungen, aber auch Hinweise im Mitteilungsblatt, versucht darauf hinzuwirken, dass die Belastungen für die Anwohner vertretbar bleiben. Leider hat sich gezeigt, dass sowohl die Nutzung außerhalb der genehmigten Zeiten weiterhin stattfindet als auch die Verschmutzung des Bereiches nach wie vor problematisch bleibt.

Der Gemeindevorstand hat daher entschieden, dass die Altglassammelcontainer von dort in den Bereich der Parkstreifen entlang der Zuckerfabrik am Harler Weg verlegt werden. Dies wird im Laufe der nächsten Woche umgesetzt. Die Altkleidersammelbehälter verbleiben an dem bisherigen Standort.