Indoor Strandparty in der Schatzkiste am 01. Juli 2023


Für die Vorbereitungen eines Festes, in dieser Größenordnung bedarf es immer einiger Vorlaufzeit und einen engagierten Elternbeirat. Die Kinder, der Elternbeirat, die Familien der Schatzkiste, die ErzieherInnen… Alle waren bestens vorbereitet und voller Vorfreude. Nur das Wetter an diesem Tag hatte keine Lust, sich unserem Thema Strandparty anzupassen.

 Da wir alle aber in den vergangenen Jahren pandemiebedingt auf Sommerfeste verzichten mussten, wollten wir uns es dieses Mal nicht nehmen lassen. Kurzer Hand wurde am Vormittag des 01. Juli entschieden, wir feiern eine Indoor Strandparty in der Kita.

Die Gruppenräume verwandelten sich in diverse Spielräume. Sandgraben, Schmink und Tattoostation, Keschern, Klettern, Glücksrad drehen und Preis gewinnen, aus Luftballons sind Tiere entstanden und sorgten für Spaß und Abwechslung. Der Bewegungsraum verwandelte sich in ein Familien-Café mit Kuchen und Snackbuffet. All diese tollen Snacks und Kuchen haben die Familien der Kita gebacken, vorbereitet und liebevoll hergerichtet.

Das “Seifenblasenlied“, gesungen von den Kindern, eröffnete die Feier und den Abschluss haben die Kinder mit dem Lied “ Kinder haben Rechte“ gemacht. Ein Thema, welches uns im gesamten Kita-Jahr begleitet hat.



 

Unser Motto: Viele Hände - schnelles Ende, hat auch an diesem Tag funktioniert. Die vielen Hände unserer engagierten Familien und unseres Teams haben gemeinsam aufgeräumt, gesaugt, gewischt usw.

 


Wir bedanken uns nochmals hier an dieser Stelle für den Einsatz und das
Engagement aller Beteiligten an diesem Tag.
Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Elternbeirat.