Grundhafte Sanierung der Cappeler Straße in Niedermöllrich
Stand der Baumaßnahme


Ein halbes Jahr nach Baubeginn konnte die Firma Fritz-Franke trotz der widrigen Wetterverhältnisse die Asphaltarbeiten noch vor Weihnachten abschließen. Die Arbeiten für die Erneuerung der Nebenanlagen, dies betrifft die Pflasterarbeiten der Mischflächen, die Anpassungen der Grundstückseinfahrten, die Errichtung von Mauern, der Einbau von Schutzplanken sowie alle Restarbeiten sollen bis Ende Februar abgeschlossen sein.

Schon jetzt lässt sich eine deutliche Verbesserung der Straßensituation erkennen. Um eine Verkehrsberuhigung zu erzielen, wurden zwei Querbänder mit Rampensteinen in die Straße eingebaut. Durch die Herstellung der Mischflächen wird es für die Bürgerinnen und Bürger zukünftig sicherer sein, entlang der Fahrbahn laufen zu können.


Im mittleren Bereich der Cappeler Straße wird eine Pflanzscheibe mit einem kleinen Baum entstehen, der sich gut in die Ortslage einfügen wird.