Laternenfest


Laternenfest 2022 in der Kita Schatzkiste - Wir tauschen, teilen, wir basteln

In diesem Jahr haben wir unsere erste Laternentauschbörse in der Kita durchgeführt. 

Wir wollten hiermit ein Angebot schaffen, das nachhaltig ist und somit ein “Geben und Nehmen“ pflegen.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre Laternen aus den vergangenen Jahren mitzubringen, zu tauschen, zu spenden oder auch eine Neue zu basteln.

Um eine angenehme Atmosphäre für alle Familien gestalten zu können und natürlich auch im Hinblick auf die Hygienevorschriften und Corona-Zahlen, haben wir mit unserem Elternbeirat beschlossen, unser Laternenfest an zwei Tagen stattfinden zu lassen.

Die Krippengruppen haben sich am 10.11.2022 und unsere Kitagruppen am 11.11.2022 zu einem Umzug durch die Straßen getroffen. Anschließend fand bei Speis und Trank ein gemütlicher Ausklang in der Kita statt. 

Es waren zwei strahlende Abende, die unser Elternbeirat mit uns geplant und organisiert hat.

Ein Dank geht auch an Frau Pfarrerin Birgit bSchacht, die uns wieder zu einem Martinsgottesdienst in der Evangelischen Kirche Wabern eingeladen hat und an die Freiwillige Feuerwehr.