„Frühlingsduft tanzt in der Luft“


Die Luft wird milder, wir können verschiedene Düfte wahrnehmen sowie Bäume und Sträucher bekommen Knospen.

Der Frühling ist zu neuem Leben erwacht und die ganze Welt wird nun lebendig und bunt.

Machen wir einen Spaziergang, so entdecken wir die ersten Frühlingsblumen. Schneeglöckchen, Krokusse und Tulpen gucken aus dem Boden, auch sie sind zu neuem Leben erwacht.

Vögel fangen an Nester zu bauen und singen fröhliche Lieder, auf den Blumen sieht man die ersten Marienkäfer krabbeln und Schmetterlinge tanzen in der Frühlingsluft.

Die Sonne strahlt und lacht mit ihrer Wärme in unsere Gesichter. Wir Menschen genießen genauso wie die Tiere, die ersten Sonnenstrahlen und bekommen gute Laune.

Damit auch für die Bewohner des Altenzentrums der Frühling einzieht, haben die zukünftigen Schulkinder der Schmetterlings-, Enten-, Käfer-, und Mäusegruppe; Blumen, Vogelhäuser und Marienkäfer gebastelt.

Diese bunten Schönheiten sollen nun die Räumlichkeiten frühlingshaft verzieren.

Ganz oft denken wir an die Bewohner und freuen uns schon auf die Zeit, wenn wir wieder miteinander spielen, singen, fröhlich und unbeschwert sein können.

Alle Kinder und Erzieherinnen der Kita. Storchenwiese schicken ganz liebe Frühlingsgrüße an die Bewohner und das Pflegepersonal des AWO Altenzentrums.